Direkt zum Inhalt springen

Mu-Ki Turnen

Beschreibung Parallel zum Schuljahr turnen und spielen die Mütter zusammen mit ihren Kindern in der Turnhalle Bodenmatt jeweils eine Stunde pro Woche. Die genauen Termine werden vor Beginn des Schuljahres über die Lokalpresse bekannt gegeben. In der ersten Turnstunde des Schuljahres erfolgt jeweils die Anmeldung für das Halbjahr.
Wir wollen den Kindern dabei Gemeinschaftsgefühl, Kontaktfreudigkeit und ein gutes Reaktionsvermögen vermitteln. Aber auch erste sportliche Erlebnisse und Berührungen mit diversen Sportgeräten wie Ringe, Seile, Kasten, Trampolin, Matten, Barren und sogar Reck kommen nicht zu kurz. Wichtig ist uns auch, dass die Kinder diese Stunde, in der das Mami nur mit ihnen etwas unternimmt, geniessen können.
In den letzten Jahren hat auch das Va-Ki Turnen wieder regen Anklang gefunden. Ca. 4 - 5 Mal pro Jahr kommen die Väter mit ihren Kindern am Samstag (09.45 bis 11.00 Uhr) in die Halle, um gemeinsam zu turnen.
 

Kontaktadresse

Maya Stadelmann-Zemp
Marktplatz 3
6162 Entlebuch
Telefon 041 937 29 19
 

Wichtiges


Das Mu-Ki Turnen ist für Kinder ab 3 Jahren.

zur Übersicht