Direkt zum Inhalt springen

Kinderturnen

Beschreibung Im Frühjahr und im Herbst treffen sich Kinder aus der Spielgruppe (ab 4 Jahren) und dem Kindergarten jeweils sechs Mal, um miteinander zu turnen und Spass zu haben. Das Turnen dauert immer eine Stunde und findet in der Sporthalle Farbschachen statt. Die Kinder werden von erfahrenen Leiterinnen betreut und geführt.

Wir starten jeweils mit unserem KiTu-Boogie und wärmen uns mit einem kurzen Laufspiel auf. Danach wird geklettert, geturnt und gesprungen auf einem schon vorher aufgebauten Geräte-Parcours.

Der Start des Herbst- bzw Frühlingsturnen wird durch Flyer, die im Kindergarten und in den Spielgruppen verteilt werden, bekannt gegeben. Auf diesen Flyern ist alles Wichtige notiert (genaue Termine, wo anmelden etc.) Ebenfalls folgt eine Einsendung im Entlebucher Anzeiger.
 

Kontaktadresse

Romy Bienz-Christen
Lindenhof 18
6163 Ebnet
Telefon 041 480 44 91
 

Wichtiges

Da wir drei Leiterinnen nur über begrenzte Kapazitäten verfügen, ist die Teilnehmerzahl auf 35 Kinder beschränkt.
 

zur Übersicht