Direkt zum Inhalt springen

Gemeindenachrichten vom 15.03.2019

Anlässlich der Orientierungsversammlung vom vergangenen Montag wurden die Anwesenden umfassend über die Urnenabstimmung zum Bebauungsplan Marktplatz informiert (vgl. Bericht in der heutigen Ausgabe des Entlebucher Anzeigers).

Die Stimmberechtigten können an der Urnenabstimmung vom Sonntag, 31. März 2019 über die Zonenplanänderung sowie den Sonderkredit für die Finanzierung der öffentlichen Plätze und Parkplätze abstimmen. Es wird darauf hingewiesen, dass die ausgewählten Listen für die Kantonsratswahlen und / oder Regierungsratswahlen sowie die Stimmzettel für die Gemeinde-Abstimmungen in das grüne Stimm- und Wahlkouvert zu legen sind. Listen oder Stimmzettel, die sich nicht im grünen Kuvert befinden, sind ungültig. Der Stimmrechtsausweis ist zu unterschreiben, darf jedoch nicht in das amtliche grüne Stimm- und Wahlkuvert gelegt werden. Die Stimmabgabe muss bis spätestens Sonntag, 31. März, 10.30 Uhr, im Briefkasten der Gemeindekanzlei respektive beim Urnenbüro sein.